PSG - Purple Star Galaxy
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News
Montag 25. 01. 2016
Allgemein

Nachfolgend die 'mobsigen' Januar-News...

Mobse, sprich NPC´s bekommen mehr Macht! - Es ist soweit...! Die KI-Anhänger übernehmen die Weltherrschaft... Muahahaha ! Dann laßt uns über Erweiterungen im PSG-Universum reden..., Workshop, Map, Mods, Roadmap, SFC-Programm, etc...


- Laßt die Hunde los...!
- NPC geführte Spieler-Fraktionen
- Überarbeitung von §2. Mitspieler und Fraktionen
- Website: Neue Roadmap für 2016 erstellen
- PSG - Scenario... - Da war doch was!?
- Map: Erweitert mit Minen-Anlagen
- Map: Wiederherstellung der Allianz-Zonen
- Erweiterung vom ShipLauncher 2.0 - Part 1
- SFC - Entwicklungs-Programm


Lese ausführliche News nachfolgend.

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Dienstag 19. 01. 2016
Allgemein

Geheimes SFC-Entwicklungs-Programm

Heute Nacht ist das geheime SFC-Entwicklungs-Programm an den Start gegangen. Dies beinhaltet Stationen und Schiffe der Separatisten. Diese Blueprints sind derzeitig nicht öffentlich im PSG-Workshop verfügbar! Vielleicht werden sie es auch nie... Zwinker

Eine Station, sowie div. Schiffe sind bereits fertiggestellt. Diese werden über Admin-Spawn auf den Server gelangen. Man kann diese Blueprints also nur entdecken/nutzen, wenn man aktiver Mitspieler im PSG-Projekt ist, oder das große Glück haben sollte, diesen Content über den Entdecken-Modus von Space Engineers in den weiten des Alls aufzuspüren. Smilie (fast alle PSG-Blueprints sind in diesem Modus aktiv hochgeladen.)


Desweiteren werden derzeitig die Blueprints überarbeitet, dies beinhaltet in

Phase 1:

- Batterie-Check (durch Update-Änderungen wieder lauffähig machen)
- PCS - Position Care System (Triebwerke/Gyroskope an alle Stationen anbringen...

Da ja mittlerweile Stationen durch das Planeten-Update nicht mehr fest an einer Position verankert werden. - Server-Einstellung) Jede Station ist also auch ein fliegendes und damit auch wegschubsbares Objekt, was dieses Update erforderlich macht. Das "versaut" zwar ggf leicht das Design, aber ist notwendig. Auf Erhaltung vom stylischem Design wird Wert gelegt. Zwinker Aber ggf ist dies nicht mehr zu 100% möglich.

Phase 2:

Folgt später und wird sich mit Updates beschäftigen, was Items in den Blueprints angeht. Durch Hydrogen-/Oxygen-Flaschen-Bug sind diese Gegenstände derzeitig ggf leer im Blueprint... Auch andere Items müssen hier gecheckt werden und ggf. neue sinnvolle hinzugefügt werden.

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Donnerstag 14. 01. 2016
Allgemein

Jetzt nachzulesen im >> Blog von Marek << Zwinker

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Sonntag 10. 01. 2016
Allgemein

ShipLauncher 2.0

Die neue Startschiff-Mod ist fertig und wird schon bald die Vanilla-Schiffe ersetzen. Damit ist ein einfacherer Start möglich. Weitere Details siehe Setting, bzw Unterseite Mods. Wo man auch eine 3D-Version der Schiffe finden kann. Dank KSH und fehlerhaftem SE-Exporter allerdings ohne Texturen... - Frage, was ist in SE momentan eigentlich nicht verbugt?! "..." Aber gut das Marek wohl zurück auf der Titanic ist... - Dort sind auch die jeweiligen Abklingzeiten aufgelistet. 24 Stunden Abklingzeit für die Base-Spray mag sehr lang erscheinen, allerdings hat sie auch reichlich Mats an Bord... und einmal am Tag eine neue, doch recht große, Base hochziehen zu können... reicht. Smilie Man braucht sich also nicht in irgend nem Loch abquälen, steht man nicht so auf Bergbau... Auch ein Abreißen von anderen Basen kann man sich sparen, wenn man damit direkt an die Mats kommt... Zwinker

Auch die Jump-Möglichkeiten tragen sicherlich bereits in einem Startschiff zur Laune bei..., neben nützlichen Items in jedem Schiff. Zwinker

Ich plane bezüglich der Mod btw noch Erweiterungen, u.a. eine Jump-Möglichkeit für die Base-Spray, sowie zwei neue Schiffe für den Produktions-Einsatz. (ggf später auch jump-antriebe für alle kleinen schiffe. weiteres zukünftig, da ich für diese vorstellung noch was testen muß und ggf eine zusatz-mod entwickelt werden muß.)


Neue öffentliche Steam-Gruppe

Das Projekt verfügt jetzt über eine neue öffentliche Steam-Gruppe, womit eine Einladung durch das PSG-Supportteam in die Whitelist-Gruppe erleichtert wird.

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