PSG - Purple Star Galaxy
image 1 image 2 image 3 image 4 image 5 image 6 image 7 image 8 image 9 image 10 image 11 image 12 image 13 image 14 image 15 image 16 image 17 image 18 image 19 image 20 image 21 image 22 image 23 image 24 image 25 image 26 image 27 image 28 image 29 image 30 image 31 image 32 image 33 image 34 image 35 image 36 image 37 image 38 image 39 image 40 image 41 image 42 image 43 image 44 image 45 image 46 image 47 image 48 image 49 image 50 image 51 image 52 image 53 image 54 image 55 image 56 image 57 image 58 image 59 image 60 image 61 image 62 image 63 image 64 image 65 image 66 image 67 image 68 image 69 image 70


News
Sonntag 25. 02. 2018
Allgemein

Nachfolgend, ein persönliches Meinungs-Statement zum letzten "Update"... Oo und bezüglich der Entwicklung von Space Engineers. Es sei angemerkt, das drastische und unnötige Dinge, welche in eine Verschlechterung führen... auch entsprechend mit drastischen Worten behandelt werden müssen! (Du liebst es traumhaft-positiv? Hör jetzt auf zu lesen! Du wurdest gewarnt!) - Nicht das ich erwarte, es würde bei Keen Software House irgendwer lesen, oder gar Beachtung schenken... Aber sie belästigen einen ja auch stetig mit ihrer Arbeit... also kann man sich diesbezüglich natürlich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, was, oder wohin KSH mit Space Engineers überhaupt noch möchte... - Für mich wirkt das Ganze seit einem Zeitrahmen von ca 2,5(+) Jahren eher wie total unfähige und schlampige Arbeit. (wo fähige Coder & Co fehlen.) Nach dem letzten großen "Update"... ich betrachte es ja eher als Downgrade-Belästigung... vielleicht sogar, ich habe diesen Begriff ebenfalls in der Vergangenheit leider schon nehmen müssen, Sabotage? - Wollen sie ihre eigene Marke mit voller Absicht in den Sand setzen?! Oo

..Und es scheint ihnen durchaus vollständig zu gelingen... Durch wen, oder warum auch immer...

Wenn ich mir all diesen Blödsinn seit vier Jahren ansehe... obgleich die ersten zwei Jahre durchaus gut waren... man war schließlich mal durchaus irgendwo sinnvoll hin unterwegs... wenn auch extremst lahmarschig... - So muß ich mittlerweile dieses negative Gefühl diesbezüglich als extremst bestätigt betrachten. So dumm kann man doch garnicht sein, würde dahinter keine Absicht stecken! Oo Und so nah kann man auch nicht drann hocken, um dies noch als unsichtbare Betriebsblindheit abtun zu können! - Ich kenne solche Firmen, aus dem eigenem Ort, da fährt der Xte Chef lieber in der Schweiz Ski, statt sich um die Belange der Firma zu kümmern, welche kleiner und kleiner wird... - Wo sowas hinführt ist klar... - Da wir ja bekanntlich in extremst dümmlichen Zeiten leben, muß ich es ja dazu schreiben: Der Abgrund ist gemeint...

Sie haben mittlerweile sagenhafte 31% an positiven Steam-Review-Werten eingebüßt! Davon 1/3 alleine durch den letzten Patch, was ca. 11% entspricht. Sie haben zwar mittlerweile wieder ein Prozent gut gemacht, oder machen lassen... Zwinker (Ja, ich denke da gehts durchaus auch mal unsauber zu...) Wie auch immer, die alten sehr positiven Werte um die 95% sind schon länger nicht mehr haltbar. Auch mit Massen-Reviews in kurzer Zeit, welche nur Positiv waren... *hust* Machts doch nicht so deutlich... Oo Auslachen - Natürlich will auch ich einen positiven Wert sehen, soll ja auch weiterhin gekauft werden und die Entwicklung unterstützt werden... Man will diesen Gamezustand ja so nicht behalten! Aber was nützt das, wenn dieser Status stetig bergab geht?!... - Mit Absicht?!

Ist es nicht langsam Zeit aufzuwachen? Oo und die Notbremse zu ziehen?!

Ich würde diesbezüglich die letzten sechs Monate von "Arbeit" direkt in die Tonne treten und den großen letzten Patch direkt rückgängig machen! - Was hat er schon großartig Positives gebracht? Oo

Feuer, Explosions Animation... ja viel besser jetzt... eine Augenweide um das genau auf den Punkt zu bringen. Auch die Änderungen im Userinterface finden gefallen... Aber das war es ja leider auch schon... Die Grafik wirkt total hässlich jetzt... Chrome bis zum Abkotzen im Kopf... da wird einem wirklich übel bei... Oo Performance... isn Witz mittlerweile... auch hier wurde die ganze gute Arbeit der Vergangenheit dafür entsorgt... alles zurück auf Anfang? Oo Licht... Erinnert an die totale Neon-Blendung oder an den Schatten der Nacht... Je nachdem, in welchem Zustand Licht oder Dunkelheit gerade vom Game dargestellt wird... Oo Das Gefühl ist: "Nur noch Bling Bling und so garnix dahinter...!"... Passend, bei dieser alten Placeholder-Skybox... alleine dieser Witz ist doch schon so lächerlich durchschaubar... das hinter all dem Wahnsinn, Absicht stecken muß! Dieses hässliche alte Ding wieder rauszuholen...

Jetzt kommt der wahre Witz..., von einem Game, was vorher vollständig ok war... Verdammte Scheiße! - Es war doch vorher im Vergleich zu jetzt alles in Ordnung! Dieser Patch war sowas von unnötig, Niemand wollte DAS... bringt nur 2-3 gute Sachen mit und killt das Game im Grunde, bei all den neuen Problemen jetzt.... - Was läuft bei euch bloß schief?! - Wahrscheinlich findet ihr eure Arbeit auch noch extremst gut... Oo ?? - Ich kann die Leute mittlerweile vollständig verstehen, welche meinen, ändert nichts mehr und bringt es raus... (wahrscheinlich mit dem gefühl/wissen das ihr das eh nimmer packt) Nach 2,5 Jahren bin auch ich mittlerweile einer davon. -.- Und das obgleich ich noch viel mehr Game-Features in SE sehen möchte... - Aber wenn ihr nicht in der Lage seid... Tja, dann hören auch 80-90% mitm Zocken auf... wem kann man es wirklich verdenken! - Niemandem!

Ich habe das Skelett damals, noch naiv wie ich war, als lustig empfunden... Doch, damals war schon jemand viel weiter wie ich... u.a. stand aufm Monitor, wo das am PC/Tisch sitzende Gamer-Skelett draufguckte, guter Netcode... neben anderen Dingen, welche bis heute nicht umgesetzt wurden... wie z.b. ein Economy- und Skill-System. Dinge die dem Game allerdings gut getan hätten. (es zum Game gemacht hätten) Wer hätte gedacht, wie wahrhaftig dieses Funpic doch in Wirklichkeit ist. -.- Ich habe leider gerade kein Link, aber sicherlich noch bei Steam im Community-Hub zu finden. Das Internet vergisst ja bekanntlich nicht. Zwinker

Ich besuchte gestern mal die Shopseite von eurem anderem Game, Medival Engineers... auch hier gingen die Review-Werte drastisch nach unten... Obgleich ich diesbezüglich doch extremst überrascht war... Ich zocke es nicht wirklich...^^ aber empfinde es als viel besser mittlerweile, gar als Game und nicht nur tote, eiskalte Sandbox only... Wasn Witz fing die Entwicklung ein Jahr nach Space Engineers an... und bringt viele nette Dinge mit (bei selber Engine), die man gerne in SE sehen würde... - Weit gekommen im Vergleich zu hier... Oo Aber auch dort scheint die Masse nicht glücklich zu sein... Ich fand die Entwicklung aus der Ferne betrachtet allerdings als gut... Betrachte gar das Dev-Team diesbezüglich als viel fähiger wie in SE... Es weiß auf Youtube durchaus zu überzeugen, nebst den letzten Änderungen! - Ich muß ME direkt mal wieder testen... und mir das Bild von Nahem ansehen. Oo Aber ein Steamreview-Wert von aktuell nur noch 53%... WTF... DAMIT hätte ich nicht wirklich gerechnet! Oo (ja für mich zählen nur die aktuellen werte der letzten 30 tage... wer ändert schon ständig seine reviews...) Zwinker

Ich sah mich leider bei Space Engineers dazu auch mal wider genötigt. Nein, ihr kamt nicht wirklich gut dabei weg. Es tat in der Vergangenheit auch weh, meiner Steam #1 (mit aktuell über 2.100 Stunden Spielzeit) eine drastische Absage zu erteilen... - Der Schmerz ließ diesmal jedoch extrem nach, kaum spürbar? Oo

Vielleicht ist das Ende nah... Diese Reise geht für mich ja mittlerweile auch schon sehr lange... über vier Jahre mit all den Hochs und Tiefs... obgleich es leider eher die Tiefs waren... Und trotzdem kam noch keiner... und konnte Space Engineers für einen Ersetzen und auch das PSG-Projekt lief stetig weiter! Ihr habt da wirklich eine Game-Perle erschaffen... aber was nützt das, wenn die Auster drumherum total müffelt und die Perle klein gehalten wurde?! (und mehr und mehr wertlos erscheint)

Doch dann kam eine andere Muschel um die Ecke... und was für Eine... Wahrscheinlich / hoffentlich wird sie eine Perle enthalten, die alles bisherige in den Schatten stellt... - Ja, die Rede ist von Dual Universe. Was schon in der Konzeptphase weitaus überzeugender wie die letzten zwei Jahre mit euch ist... - Ja, traurig ist das. Wirklich traurig und auch eine große Schande! Ich dachte wirklich einst, Space Engineers wird mal ein Minecraft... so groß und erfolgreich für Marek, wie es für Notch wurde! Aber das war dann wohl doch eine andere Hausnummer... - Für mich wurde es das Minecraft, welches ich bei dem eigentlichem Minecraft nicht fand... Ich fand Minecraft durchaus geil... aber ich zockte es lediglich in der Betazeit... - Erfüllung fand ich dagegen genau in SE. Es war für lange Zeit mein Minecraft... - Huch, ich schreibe schon in der Vergangenheits-Form.... Oo

...Dual Universe... - Das neue Universum...

Aber es ist ja bekanntlich immer gut, wenn Konkurrenz aufs Spielfeld kommt... - Belebt bekanntlich das Geschäft. Ja, die Alternative tut auch wirklich Not mittlerweile... Und vielleicht kann man mit diesem Game, dann ENDLICH mal dort anfangen.... wo man eigentlich hier hinkommen wollte. Die Reise hier war zwar durchaus interessant, aber leider doch mit dem falschen Zielhafen... Oo - Auch, wenn ich sie natürlich niemals im Leben vergessen werde! Was für ein epischer Lebens-Trip... die letzten vier Jahre. Smilie - Durchaus vergleichbar mit den Neocron-Projekten von einst.

...Ist das schon das Ende?!... - Tja, alles was einen Anfang hat, hat bekanntlich auch ein Ende.

Ich weiß es nicht! Das PSG-Projekt liegt mir eigentlich noch sehr am Herzen... Aber was nützt das, wenn die Basis dafür nur noch grottiger wird, als es eh schon seit langem ist?! - Man wird sehen, was passiert, wenn Dual Universe für einen spielbar ist... - Dann jedoch dürfte es sehr schnell gehen... vorallem wenns wirklich gut ist, wie es erwartet wird! Denn Zeit..., wird es dann nur noch dort für geben... Hab ja bekanntlich auch noch andere Dinge zu tun. xD

Eine eigene DU-Fraktion aufbauen? Ein neues Projekt diesbezüglich? Ich weiß es wirklich noch nicht. Aber ich bin durchaus auch in den letzten vier Jahren etwas müde der Dinge geworden... Oo Ich denke nochmal einen Clan, oder eine Ingame-Fraktion aufzubauen... würde ich mir wohl eher nicht nochmal antun. Bringt zuviel Arbeit mit sich... Nochmal irgendwo mitmischen und sich einbringen? - Klar... noch bin ich schließlich auf dieser Kugel... und ich bin Gamer.... und noch kann man was bewegen! - Aber auch das hat bekanntlich ein Ende, wie das Leben selbst ein Exit-Datum mitbringt. Ja, man ist schon von der älteren Garde... - Vielleicht ist Dual Universe bereits das letzte wirklich große Game für einen. Wenn ich mir die letzten 20 Jahre anschaue, wieviel Scheiße raus kam... Kann das durchaus hinkommen! Es wäre jedenfalls schön, nochmal einen so großen Titel über längere Zeit zocken zu dürfen, wie einst mit Neocron (über 10! Jahre) und auch Space Engineers zählt mittlerweile nach vier Jahren durchaus dazu. (stetig trotz dem zustand) Tja, gewisse Lebens-Leidenschaften bringen den Pfeffer in die Suppe...

Nach der letzten großen KSHschen Belästigung, tat es gut... es sich mal von der Seele zu schreiben. Macht damit was ihr wollt. - jk
ps: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. - Aber sie stirbt!
pps: Danke KSH, meinen Vorsatz fürs neue Jahr, die Dinge mal wieder positiver zu betrachten... - Habt ihr bereits gekillt!

0 Kommentare


Donnerstag 22. 02. 2018
Allgemein

Für eine weitere Stärkung der Fraktionen, durch mehr Mitspieler.... (Mehr Mitglieder = stärkere Fraktion und mehr Möglichkeiten im Bereich Blocklimits), ob nun PSG-, oder Spieler-Fraktionen, werden in naher Zukunft entsprechende Änderungen wie folgt aussehen:

0 Kommentare


Dienstag 13. 02. 2018
Allgemein

Fraktionen und Grids, welche länger als 30-40 Tage inaktiv waren, wurden entfernt. Natur wurde mit Voxelarbeiten wieder hergestellt. Erstellt im Portal einen PSG-Account, um dies zu verhindern! - Unbekannte/Inaktive Grids und Spieler werden vom Server bereinigt, sofern sie sich nicht für einen entsprechenden Zeitraum abmelden!

0 Kommentare


Sonntag 11. 02. 2018
Allgemein

Im Regelwerk gab es kleinere Anpassungen. Doppelte oder unklare Passagen wurden entfernt, bzw angepaßt! Desweiteren gibt es neue Regeln für Waffen..., sowie neue Umwelt-Auflagen. Hier wurden entsprechenden Lücken für schlechte Performance geschlossen! - Wie gesagt, Space Engineers... und weniger ist für Alle mehr!...

0 Kommentare


Freitag 09. 02. 2018
Allgemein

Im PSG-Projekt existieren seit geraumer Zeit vordefinierte Fraktionen, die sogenannten PSG-Fraktionen. Entsprechende haben einen Schwerpunkt und verfügen über Blaupausen, welche nur für sie bestimmt wurden. Darüber hinaus kommen sie mit einem Freund/Feind-System, sowie der Allianz-Einbettung daher, sowie Fraktions-Foren im Portal.

0 Kommentare


Dienstag 06. 02. 2018
Allgemein

Die fehlerhafte KSH´sche Skybox wurde entfernt. Wer noch Grafik-Probleme hat, sollte ggf. seine Grafik-Einstellungen anpassen. Mittlere Einstellung / Post Processing ausschalten, hilft gegen den zu starken Chrome-Effekt und dürfte derzeitig bissel mehr Performance bringen.

0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »

Alle Rechte vorbehalten - PSG - Purple Star Galaxy - Impressum
CMS-Design by Maretz.eu