PSG - Purple Star Galaxy
image 1 image 2 image 3 image 4 image 5 image 6 image 7 image 8 image 9 image 10 image 11 image 12 image 13 image 14 image 15 image 16 image 17 image 18 image 19 image 20 image 21 image 22 image 23 image 24 image 25 image 26 image 27 image 28 image 29 image 30 image 31 image 32 image 33 image 34 image 35 image 36 image 37 image 38 image 39 image 40 image 41 image 42 image 43 image 44 image 45 image 46 image 47 image 48 image 49 image 50 image 51 image 52 image 53 image 54 image 55 image 56 image 57 image 58


News
Ziel: #1 Custom Space Engineers Server...
Nachricht
Allgemein
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich jetzt schon mit Space Engineers... Über 400 Stunden erlebnisreiche Spielzeit liegen bereits hinter mir und noch immer bietet das Game, welches noch in der Alphaphase steckt, soviel reizvolles..., daß ich mich mittlerweile für folgendes Entschieden habe:

...Ein eigener Space Engineers Server muß her... - Und da ich keine halben Sachen mache... Soll es die Nr. 1 eines deutschen Custom-Servers werden...

Und so wird schon bald mein erster eigener Server an den Start gehen, neben TS-Support. Das besondere daran wird auch ein Youtube-Kanal sein, welcher sich mit dem Serverleben in Form von Lets Plays beschäftigen wird... - Dafür werden auch weitere Lets Player gesucht, welche Interesse daran haben mitzuwirken.... Es können allerdings auch nicht Lets Player mitspielen... Ersteres wird jedoch bevorzugt.

Es wird sich dabei um einen Whitelist-Server handeln. Bedeutet, es können dort nur Spieler aktiv teilnehmen, welche in der Steam-Gruppe sind.... Warum das ganze? Nun, ohne gute Regeln und diesen Schutz ist mir die Gefahr einfach zu groß, daß Nachts mal eben einer aufm Server rumlungert und den Leuten ihre Basen zerstört, nebst anderen Taten, welche eher in den Bereich Griefing fallen... Dies bietet zwar keinen 100%tigen Schutz, allerdings kann man sich so besser schützen.

Und sollte doch mal jemand gegen die Regeln verstoßen haben und Schaden verursacht haben, folgt eben ein Bann + Wiederherstellung durch Backup. Stichwort, aktiver Admin-Support, sinnvolle und spaßige Serverregeln, auch für PvPler..., neben einer lebendigen Serverwelt sollen im Vordergrund stehen... Dabei soll das Gefühl aufkommen, daß man eine bereits lebendige Welt betritt, die ja ähnlich wie ein Game ausschaut... Freelancer wäre hier zum Beispiel eine gute gedankliche Vorlage. Dieses Gefühl möchte ich mit diesem Projekt wieder vermitteln, obgleich man natürlich immer noch denken wird, hey.. das ist ja die Space Engineers-Sandbox... (mit noch wenigen Game-Inhalten) nur irgendwie auch lebendiger und mehr wie ein bereits vollendetes Computerspiel welches man bereits so schon einmal einst erleben durfte... Wie zum Beispiel damals in Schleichfahrt, Wing Commander, oder eben Freelancer... Und wie wurde das ermöglicht? Ganz einfach, die Welt hatte bereits ihre Vorgaben... wie Fraktionen, ihre Gebiete und ihre jeweiligen Aufgabenbereiche... - Genau hier... Kann der Spieler einsteigen und das ganze weiter vorran bringen... Unterstützt wird das ganze dabei durch nützliche Mods... Nicht zuviele, aber doch genau die Richtigen... Zwinker


Das Special im Detail:


Es wird kein normaler Space Engineers Server werden... soviel vorweg... - Es wird eine Welt sein, welche nach eigenen vorgegebenen Details gestaltet werden soll... Zum Beispiel wird es bereits im Vorfeld vorbestimmte Fraktionen mit entsprechenden Aufgabenbereichen geben, wo Spieler mitwirken können, neben anderen Besonderheiten, wie Standard-Schiffsklassen und Fraktionsgebiete.... Aber dazu zukünftig mehr...

All dies soll für einen erhöhten Spielspaß sorgen, neben der Förderung von einem Zusammenspiel des gesamten Servers.... - Damit soll unter anderem Verhindert werden, daß sich die Spieler alle 40km von einander entfernt aufhalten und ihr "privates" Ding versteckt im Astro durchziehen... und nicht wirklich zusammenspielen, bzw gegeneinander spielen... Für meinen Geschmack hats davon zuviele Server, die nicht wirklich Spaß machen..., bzw besser sein könnten...

Ein Whitelist-RP und PvP-Server macht zwar mehr Arbeit und ist schwieriger umzusetzen, statt einfach nur den Server_Alpha-Sandkasten laufen zu lassen und die Spieler können selbst mal zusehen, wie das ganze den Bach runtergeht... xD (vorallem Performance-technisch, gibt ja genug Server die so laufen...) aber ich mache mir gern die Arbeit für dieses tolle Spiel und seine fleissigen Entwickler. Dies wird man später auch in den Youtube-Videos sehen können, welcher Server bietet dieses Feature schon an...? - Ich kenne bisher leider keinen einzigen. Traurig Also muß man selbst ran...

Denn ich möchte, daß auch nicht Mitspieler dabei sein können... Dürfte gute Werbung für Space Engineers sein... ein Game, welches mal wieder alle Kaliber zieht... Wo andere Games nicht einmal im Ansatz ranreichen... Sowas muß einfach unterstützt werden.

Habe ich Dein Interesse geweckt? - Schön, dann verfolg die Website und sichere Dir schnell einen der begrenzten Slot-Plätze... - Oder sei bald auf Youtube dabei, wenn es heißt, es sind wieder actionreiche Videos aus der Purple Star Galaxy am Start...

Denn schon bald beginnt es... Zwinker

Lieben Gruß jk

« zurück
Kommentare für Ziel: #1 Custom Space Engineers Server...
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Alle Rechte vorbehalten - PSG - Purple Star Galaxy - Impressum
CMS-Design by Maretz.eu