PSG - Purple Star Galaxy
image 1 image 2 image 3 image 4 image 5 image 6 image 7 image 8 image 9 image 10 image 11 image 12 image 13 image 14 image 15 image 16 image 17 image 18 image 19 image 20 image 21 image 22 image 23 image 24 image 25 image 26 image 27 image 28 image 29 image 30 image 31 image 32 image 33 image 34 image 35 image 36 image 37 image 38 image 39 image 40 image 41 image 42 image 43 image 44 image 45 image 46 image 47 image 48 image 49 image 50 image 51 image 52 image 53 image 54 image 55 image 56 image 57 image 58 image 59 image 60 image 61 image 62 image 63 image 64 image 65 image 66 image 67 image 68 image 69 image 70


News
Stärkung der Fraktionen... Teil 2
Nachricht
Allgemein
Für eine weitere Stärkung der Fraktionen, durch mehr Mitspieler.... (Mehr Mitglieder = stärkere Fraktion und mehr Möglichkeiten im Bereich Blocklimits), ob nun PSG-, oder Spieler-Fraktionen, werden in naher Zukunft entsprechende Änderungen wie folgt aussehen:



- Reduzierung der maximalen Blocklimits pro Spieler
(genauer Wert muß noch festgelegt werden)

- Reduzierung der maximalen Gridgröße pro Spieler
(genauer Wert muß noch festgelegt werden)

Derzeitige Werte sind ja bekanntlich:

Maximale Grid-Größe pro Spieler: 25.000 || Maximale Blöcke pro Spieler: 50.000

Das entspricht bereits dem Vanilla-Wert von 50%. Was ich als viel zuviel erachte. Wenn ich mir so ansehe, was die Leute so bauen... (bevor sie inaktiv werden... lol) dann kann man diesen Wert durchaus stark reduzieren und hat immer noch reichlich um was machen zu können! (selbst für die aktiven)

Derzeitig schwebt mir ein Wert von maximal 6.000 für Gridgröße und 12.000 für Blöcke pro Spieler vor... Ich denke dieser Wert, oder sogar noch kleiner wird in Zukunft Anwendung finden dürfen. Wer jetzt bereits über diesen Werten liegt und dadurch nichts neues mehr Bauen kann, durch Abbau, oder Löschung kann man wieder unter diesen Wert kommen, um diesbezüglich sich anzupassen. Zwinker Vielleicht wird auch an den aktuell aktiven Blocklimits nochmal runtergeschraubt. Ich denke da z.b. u.a. an die Waffen-Limits.

Was soll das Ganze bringen?! - Nunja, wir haben derzeitig zwar wieder einen größeren Aufschwung bei den Spielerzahlen, aber sie sind mir noch zu übersichtlich... Da geht eigentlich auch viel mehr... Haha, guter Witz in Space Engineers... Aber in der Vergangenheit waren wir auch schon besser unterwegs... und ich spreche hier nicht von vollem Server, sondern von Mitspielern welche unterschiedlich auch Tagsüber/in der Woche/am Wochende aktiv waren... Derzeitig ist das ja eher abends deutscher Zeit... Auch das kann man sicherlich wieder wie einst über den gesamten Zeitraum der Wochenzeit verteilen... Da wir ja auch Englisch als Sprache auf dem Server haben, ist das ja kein Problem, auch andere EU-Länder/Zeitzonen wieder vermehrt anzusprechen. Zwinker

- Durch diese neuen Regeln, müssen Fraktionen entsprechend für Personal und damit für Server-Werbung sorgen, wollen sie irgendwo ankommen, oder bleiben... Da kann man durchaus mithelfen...

Ich muß das ja auch nicht alles alleine machen, gell? Smilie So dürfen die Spieler, welche eine Fraktion führen möchten, selbst dafür sorgen, entsprechend aktive Mitglieder im PSG-Universum zu haben... um eben entsprechend kraftvoll auftreten zu können, im Vergleich zu anderen Fraktionen. Der sozial fähige Anführer wird hier natürlich entsprechend im Vorteil sein, wer das nicht ist, kann das ja noch lernen... xD - Zum Beispiel im Portal ankommen, oder auf Discord... wäre schon einmal ein Anfang.

Was Server-Werbung von mir angeht, wird diese erst aktiviert, sobald die neue Info-Station zur Verfügung steht. Die hatte mir ja leider KSH mitm letzten großem Patch zersiebt mit verschiedenen Bugs... (das Grid ist leider unbrauchbar durch Ton/Grafikfehler) Danke KSH, btw... (man war eigentlich fertig vorm patch und vorm patch war auch alles bestens... - kann man nach dem patch vom game ja auch nicht mehr behaupten! Es haben ja leider auch nicht umsonst soviel nach dem Patch aufgehört. ;P Selbst ich wäre wohl weiter gezogen, hätte man nicht diesen ganzen PSG-Zirkus im Rücken... xD - War schon derbe daneben KSH..., aber ihr habt das ja bis heute nicht gecheckt, wundert mich btw auch nicht so wirklich! - Habt ihr ja vor 2,5 Jahren bereits den Überblick total verloren.) - Liegt noch schwer im Magen, eure "gute"... Arbeit... - Wollts mal ansprechen! Auslachen

- Die Einzelspieler aufm Server wirds eh nicht großartig betreffen, schaue ich mir die aktuelle Gridgröße Entsprechender genauer an.

Wie gesagt, die genauen Werte sind noch nicht festgelegt, aber man darf mit einer starken Reduzierung durchaus rechnen. Abschließend sei gesagt, dies wird sicherlich auch der Fraktionen-Balance zu Gute kommen. Es kann ja nicht angehen, wenn eine kleine Fraktion den gesamten Server beherrscht und andere Mitspieler/Fraktionen mal eben so weghaut... bevor diese sich überhaupt aufbauen kann..., bzw aufm selben Kraftlevel mitmischen kann... nur weil eine ältere Fraktion einen entsprechenden Zeitbonus inne hat... + Skillbonus auch noch. - Gemeinsames spaßiges Gameplay für Alle... und nicht wir griefen mal eben alles nieder... Wer hier sowas sucht, sollte CS spielen gehen, oder CoD oder was auch immer... ;P Damit will ich natürlich nicht sagen, hier darf es nicht heiß zur Sache gehen... Aber Spaß für Alle sollte mit dabei (bleiben).

Btw bevor man sowas einfach so weghaut... Ihr wollt ja sicherlich auch (von Dauer) Mitspieler haben, also kann man diese auch Aufbauen lassen... - Diesbezüglich verweise ich mal auf die Serverregeln: "Lasse den Mitspielern etwas, was sich wieder aufbauen läßt"... Der Vorfall war btw bissel daneben! Zwinker Hat hauptsächlich nichts mit der Änderung zu tun, aber trägt sicherlich dazu bei, mir diesbezüglich mal die Augen zu öffnen. Zwinker


« zurück
Kommentare für Stärkung der Fraktionen... Teil 2
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Alle Rechte vorbehalten - PSG - Purple Star Galaxy - Impressum
CMS-Design by Maretz.eu