PSG - Purple Star Galaxy
image 1 image 2 image 3 image 4 image 5 image 6 image 7 image 8 image 9 image 10 image 11 image 12 image 13 image 14 image 15 image 16 image 17 image 18 image 19 image 20 image 21 image 22 image 23 image 24 image 25 image 26 image 27 image 28 image 29 image 30 image 31 image 32 image 33 image 34 image 35 image 36 image 37 image 38 image 39 image 40 image 41 image 42 image 43 image 44 image 45 image 46 image 47 image 48 image 49 image 50 image 51 image 52 image 53 image 54 image 55 image 56 image 57 image 58 image 59 image 60 image 61 image 62 image 63 image 64 image 65 image 66 image 67 image 68 image 69 image 70


News
Der PSG-GameServer auf Basis von Space Engineers wird eingestellt!
Nachricht
Allgemein
Ich habe mich entschlossen den Server die Tage auslaufen zu lassen! Da seit dem großen Patch eh im Grunde keiner mehr so richtig Bock auf zocken hat... kann man das Angebot diesbezüglich auch einstellen. Wie bereits angesprochen, hörten mit dem Downgrade von Space Engineers um die 90% auf... - Aber KSH hört die eigenen unfähigen Glocken eh nimmer klingen... und großartig neue Mitspieler blieben aus. Von daher, die Sache ist damit abgeschlossen. - Das PSG-Projekt bleibt weiterhin aktiv, lediglich der Game-Server wird nicht mehr angeboten. Zukünftige Projekt-Änderungen u.a. aufgrund von Dual Universe, wird man entsprechend sehen.



Es war eine durchaus sehr schöne Zeit, aber sie zeigte auch unschöne Dinge, Dinge wie:

- 2,5 Monate und die Gamefehler nehmen deutlich zu... (nach 4 Wochen nen Whipe-Game)
- Noch immer große Probleme im Mehrspieler... u.a. der Uran-Bug noch immer nicht gefixt!
- In dieser Zeit jointen über 200 Spieler... - Wow, überraschend viele.. Oo Smilie
- Lediglich um die 10 waren mit Skill dabei... Oo wow, echt traurig!
- Extrem sparsame, wenn überhaupt Nutzung vom Ingamechat -.-
- Einigermaßen konnte man sich ans Regelwerk halten Smilie
- Keiner konnte sich auf der Website registrieren. - einfach nur traurig!
- Folglich nutzte auch keiner Discord... - war ja klar.

Das sind sicherlich Dinge, die sind interessant... Warum will man mit Anderen zusammen zocken, darum spielt man ja online... ist aber überhaupt nicht in der Lage diesbezüglich mit Anderen in Kontakt über diese einzigartige Plattform treten zu können. - Sollte man mal drüber nachdenken. Ich finds ja bissel armselig. Vorallem bei über 200 Leuten... und keiner ist in der Lage dazu... Wow, interessante unsoziale Zeiten in denen wir doch Leben. Oo - Gut, die Links zur Website kamen erst später mit den neuen Spawnschiffen (fürn leichtes copy/paste), waren aber seit Tag 1 ingame über die Infobox der Admin-Fraktion ersichtlich, neben vielen Hinweisen in der SAO.Infostation... oder über Bildschirme ingame direkt in der jeweiligen Spieler-Basis bei fast Allen. Aber vielleicht ziehen öffentliche Server entsprechende Vorlieben an... - Wie gesagt irgendwie leicht lächerlich!

Auch mit den neuen Spawn-Schiffen kam die späte Masse nicht wirklich zurecht... Und das ist wirklich ein Witz... Ich habe sie sogar noch leichter gemacht und im Grunde kann man die SmallPackage jetzt wunderbar fliegen... und noch immer findet man Trümmer diesbezüglich. Oder Leute die die Space-Schiffe für ne Planeten-Landung nutzen... Dabei sind dabei nicht einmal wirklich Items drinne... Jemand mit Skill würde direkt die anderen Schiffe testen... und nicht Schiffe zerlegen, die für einen anderen Zweck gebaut wurden. Oo Aber was man so als Server-Admin sich alles ansehen darf... Smilie (ist eh mehr als lächerlich.) Die wenigsten können das Game überhaupt zocken... Vielleicht sollte man nächstes mal lieber im Singleplayer einsteigen... Zwinker Zeigt natürlich auch, wo KSH erneut versagt hat... Das Game bietet ingame ja auch nicht wirklich Hilfe.... Oo für neue Einsteiger...

Aber das es doch so schlimm bestellt ist... Hätte ich auch nicht gedacht. Vorallem wo die Spawnschiffe auch noch viel leichter wie das Landerflexen sind... Man kommt damit fixer irgendwo an, als mit dem Lander zerlegen. Oo Aber auch die Lander konnte man ja aufn Kopf landen... was wundere ich mich eigentlich. Oo

Lediglich um die 10 Spieler hatten einen Skill... der war wirklich überragend. Aber leider hat auch hier die Motivation nicht gereicht, bei manchen die übergroße Basis für einen Mitspieler überhaupt fertig zu stellen. Oo Frage, wofür spielt man dann eigentlich?! Oo - Von Anfang an nur Zeitverschwendung... ohne irgendwo anzukommen. Oo

Nunja, Spaß war persönlich für einen durchaus mit dabei... für mich hat sich diese Zeit gelohnt. Sie hätte länger dauern können und bedeutend schöner sein können... Durchaus! - Aber bin diesbezüglich doch recht zufrieden... Die Kosten für den Server haben sich bezahlt gemacht. Es zeigt allerdings auch, das zukünftig... sollte nochmal ein Server angeboten werden... Der Weg nur über eine Whitelist und über Anmeldung übers Portal möglich sein wird! - Denn dann sind die Leute bereits hier...! Und können sich entsprechend austauschen! - Ein öffentlicher Server lohnt für sowas eigentlich nicht wirklich, bzw. im Grunde so garnicht! (Wahrscheinlich nicht einmal Space Engineers als noch immer grottige Basis... - Aber das ist ne andere Story!) Ob es nochmal dazu kommt... puh, schwer zu sagen! Ich habe derzeitig keine Lust mehr darauf... Smilie Vorallem durch die schlampige Arbeit seitens KSH, welche seit vier Jahren in meinen Augen das mieseste abgeliefert hatte, was überhaupt möglich war... Wie gesagt, vorm Patch... alle glücklich (mit den gegebenen möglichkeiten, so gering sie auch sind...) am zocken... danach hören fast Alle auf... - Aber schlaft mal weiter KSH... ist ja noch Winter... auf die nächsten 20 Jahre Winterschlaf... - Vielleicht schafft ihr es eines Tages mal wirklich ein Feature und so klein wie es auch sein kann... überhaupt ohne einen einzigen Bug ins Spiel zu bringen... - LOL *abwink*

Persönlich freue ich mich auf fähigere Entwickler und Dual Universe mit wahrscheinlich besseren Zeiten. xD
(so mies kann man es ja garnicht mehr mieser machen... wie man es mit KSH erlebt hatte.) Zwinker


« zurück
Kommentare für Der PSG-GameServer auf Basis von Space Engineers wird eingestellt!
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Alle Rechte vorbehalten - PSG - Purple Star Galaxy - Impressum
CMS-Design by Maretz.eu