PSG - Purple Star Galaxy
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News
Reden wir mal über (armselige) Hits...
Nachricht
Allgemein
Nachdem ich lediglich durch Zufall als Erster in der SE-Community raus fand, wie man aufm Alien-Planet, wahrscheinlich durch Bug-Nutzung (Oxygen-Wert), exklusiv eine Alien-Spawn only Mod erstellen kann..., hat man bei KSH mittlerweile nach über 5 lächerlichen Jahren Planet-Spawn ermöglicht. Diese Wartezeit erinnert an Savezones... (seit Tag 1 geplant... brauchte auch 5 Jahre!) Mit einfachen Sub-Shiptags kann man jetzt einfach diesbezüglich Mods erstellen. Hat ja leider nur Jahre gedauert... und als es drinne war, konnte man noch unfähig der früheren Kommunikation (diesmal gabs kein Video oder ne (billige 2-Zeilen-)Nachricht), lediglich unter der Hand mal was rausquatschen... erinnert an diese Support-Plattform und die Abkanzelung der Community... - Schon irgendwie alles recht armselig, wenn man mich fragt. Erinnert an den Minerwars-Abgang.... Auslachen



Da hat man, wenn auch jahre zu spät..., endlich einfachen Planet-Selection-Spawn und ist zu blöd das direkt zu kommunizieren und verschwendet noch nen Monat für die Spieler.... - Wie traurig gehts eigentlich noch? Ich wollte es mal ansprechen, da ich es echt billig finde. Auslachen - Lediglich durch Zufall hatte ich es gefunden, weitere Infos siehe Steam-Guide...

So, wie auch immer... - Damit wären die ersten PSG-Spawn Mods für entsprechende Planeten: Erde, Mars, Alien verfügbar. Obgleich ich hier lediglich Erde interessant finden würde, fürs PSG-Projekt und eigenem Server... Zwinker Aber für die SE-Community wurde entsprechendes mal erstellt... Wenn ich schon der erste mit der Alien-Mod war, kann man den Rest ja auch noch liefern. xD Und irgendwie ist es ja schön, wenn man näher zusammenzockt... Wer selbst damit ne Mod erstellen will, siehe mein Steam-Guide. Ist sehr einfach geworden.

Kommen wir zu etwas, erfreulicheren Dingen... - Es gab mal wieder ein paar neue Blaupausen für den PSG-Workshop. Ein Grid-Printer... jop Mein erster Btw... xD War irgendwie mal drann... noch nicht so ganz perfekt, aber fürn Anfang bin ich damit glücklich. Smilie Was man bauen kann... kann man auch zerlegen... damit wären wir dann auch beim GridMixer und dem GridRecycler... Zerlegen macht damit auch irgendwie Spaß. Auch wenn die Geschwindigkeit vom Motor beim GridMixer auf den kleinsten Wert irgendwie mehr bringt... Volle Pulle bringts leider überhaupt nicht... -.- Und auch die Motor-Leistung ist enorm schwach, schaut man sich mal an, wie schwerfällig die Grids bewegt werden können, wenn überhaupt. War mal wieder ne Überraschung in SE. Smilie Aber mit kleiner Speed und den Pushern kann man damit gut was zerlegen. Was gabs noch?

Die DUS-Station TankStopp bekam mal nen Update... ist ja schon bissel älter und wurde neu hochgeladen, da alte nicht Update-fähig war. Mit einem kleinen Push kann die Fraktion DUS wohl mal rechnen... Recht schwach aufgestellt... Oo Hier helfen sicherlich auch die Batterien als 4Pack. Kann man mit der TankStopp ja ebenfalls nutzen. Der SocialHub bietet auch Fraktions-Schwerpunkt-Mäßig entsprechende Auflade-Möglichkeiten, auch wenn der SocialHub dafür nie geplant/gedacht war... Füllt er bei DUS momentan ne klaffende Lücke...., obgleich die neue TankStopp nett ist, mit Triebwerken und einem Char-Adminbereich. Da fehlte doch bissel was..., neben Antennen/Beacon, oder Config fürs Terminal. Oder das wurde beim Paste vom Terminal gelöscht... Gab ja mal nen Bug damit und die Blaupause ist recht alt gewesen... ggf. davon betroffen. Oo - Ich glaube der PowerTower könnte für DUS was sein... Jop, mal eben die Kollektionen anpassen, Problem gelöst!... xD

Eine Blaupause für den taktischen Respawn wurde erstellt... - Sicherlich auch nützlich. Ore-Slider für MMO als Remote-Minerdrohne (die hatten doch keinen Miner... wtf! - sieht man vom Steinlecker ab!) und Planet-Builder für den Kreativ-Modus (umgehung der Gravitation) runden das letzte Update vollends ab. Und irgendwie sind wir sogar recht früh drann... mit soviel neuem Zeugs. Smilie Ganz nebenbei wurde ein Rechte-Fix fürn Discord erstellt... Konnte man doch Bereiche nutzen, welche garnicht für alle bestimmt war... xD Nunja, der Discord wurde ja eh erst vor kurzem für Interessierte eröffnet. (siehe letzte News)

Das Terminal der Website ist btw ebenfalls ins Discord gewandert... Dort liegen jetzt diese Bereiche, einer reicht dafür... müssen ja nicht alles doppelt und dreifach haben... Das ist eher nen KSH-Ding. (steam-forum, webforum und noch ne neue supportplattform) Man kann es auch übertreiben. Auslachen Was die PSG-Website und Accounts angeht... - Tja, ich denke Discord mit Account reicht aus, oder? Smilie Die Website bleibt zwar online, aber Account-Erstellung wohl eher inaktiv. So, das wars erstmal wieder... Gruß jk. ps: Beim Tag der offenen Tür bei KSH kam bissel was über die Zukunft von SE unter der Hand mal wider raus: (sofern es stimmt!) Sie arbeiten an einem Wirtschafts-DLC (das wird aber auch mal Zeit! - mehr Sinn hinter all dem Geraffel von Blaupausen und Co), sowie der Kampf soll nen Update bekommen... u.b. WaffenSkins als DLC, aber ggf. wird auch der Gameplay-Aspekt hier überarbeitet. Mal sehen, wenn es dazu weitere News gibt. Ich rechne nicht vor Herbst/Winter damit. (edit: in 1-3 Monate soll Wirtschafts-DLC verfügbar sein) Aber das wäre ja dann eh fast Herbst. xD


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