PSG - Purple Star Galaxy
image 1 image 2 image 3 image 4 image 5 image 6 image 7 image 8 image 9 image 10 image 11 image 12 image 13 image 14 image 15 image 16 image 17 image 18 image 19 image 20 image 21 image 22 image 23 image 24 image 25 image 26 image 27 image 28 image 29 image 30 image 31 image 32 image 33 image 34 image 35 image 36 image 37 image 38 image 39 image 40 image 41 image 42 image 43 image 44 image 45 image 46 image 47 image 48 image 49 image 50 image 51 image 52 image 53 image 54 image 55 image 56 image 57 image 58


News
Space Engineers Beta & Portal Updates + Co
Nachricht
Allgemein
Zuerst ein wenig Flame, das ist gesund und bringt den Kreislauf auf Touren. xD - Oder versteht es als Darstellung meiner Meinung, mit KSH-/SE-Erfahrung von über zwei Jahren... Huch, wie doch die Zeit vergeht... Smilie



Man hat es also endlich bei KSH geschafft und Space Engineers nun mit vielen neuen Bugs in die Beta erhoben. (lach) Nun denn, ich will da garnicht großartig drauf eingehen... Ich denke mir einfach meinen Teil und denke an zwei schöne, traurige, und langweilige Jahre zurück... epische Momente und Updates waren ja durchaus auch dabei, obgleich 2016 nun wirklich ein sehr langweiliges Jahr für die Community / das Game war. Nun wurde also zum Ende des Jahres nochmal "versucht"... die Kurve zu bekommen und nochmal ein Highlight zu bringen.... (und macht sich dabei selbst und der Community was vor...) Ich bin gespannt, wie es 2017 weitergeht und hoffe auf ein viel besseres Jahr, als das Aktuelle. Denn sind wir ehrlich, der Bringer war das ja wohl kaum! - Wir werden sehen, wie es weitergeht... mit der Sandbox ohne Game-Feeling. Smilie Und bitte KSH, laßt Farming nicht genauso lange im Schrank liegen, wie der Voicechat... welcher über Monate fertig war und erst jetzt in SE kam... Ein trauriges Beispiel..., neben den derzeitigen Crashes, Lags und vielen Bugs in den 3D-Models. Natürlich war man hier in der Hetze und wollte nochmal was großes bringen, wie üblich zu dieser Jahreszeit, aber ein wenig mehr Liebe und Zeit führt wahrscheinlich auch zu weniger Bugs...

Natürlich wird das alles wieder gefixt, aber schlampige Arbeit zieht halt auch neue Arbeit nach sich, welche man sich auch ersparen kann, macht man es direkt besser. Und als Kunde hat man nicht so lange zu warten, weil nur gewurschtelt wird... Zwinker btw Erdplaneten ohne Farming... Laaaaaaannnnngweilig. Zwinker - Ich rechne dann evtl. 2019 mit farming, gell? Smilie (jetzt wo ihr es in Medieval Engineers habt...) - Vielleicht wird man bis dahin aber auch schon in Dual Universe sein Feld bestellen, wir werden sehen. xD - Das mußte mal gesagt werden. Ich frage mich btw ernsthaft, was intern bei KSH derzeitig abläuft... War doch 2015 ein so viel besseres Jahr für SE, wie 2016... Warum hat die Fertigstellung der neuen Models so lange gedauert? Warum kommt man nun wieder mit einem MP-Modus daher, der gefühlt mal wider die 32,7% Fertig-Status hat?! Ich finde es ja gut, daß man das Beste aus allen 3 Versionen nun zu einer geformt hatte... aber herje... noch immer kann man in Steam über Probleme diesbezüglich lesen und erneut das Gefühl, jetzt fangen wir mit dem Problem mal an..., also der Behebung dessen... Bin mal gespannt, wann daraus mal was werden wird. Manche in den Foren haben einen guten MP ja schon direkt abgeschrieben... Habe ich noch Hoffnung? Ja, doch! - Aber ich erwarte auch schon u.a. Dual Universe... was von Grund auf für Mehrspieler erstellt wird... Ist sicherlich besser, wie ein Game, Verzeihung Sandbox-ohne-Game-Feeling zu entwerfen, welche nach zwei Jahren nun noch immer "versucht" mit einem Mehrspieler-Modus aufzuwarten und doch im Grunde nur für Mehrspieler-Inhalte bietet... sind wir ehrlich, das Erstellen von Blaupausen... da ist irgendwann die Luft raus, weil man dann doch fühlt, es ist eine Sandbox ohne Game-Inhalte.... Wo doch soviel mehr möglich wäre... Natürlich soll fairerweise erwähnt werden, das es (noch) keine Konkurrenz für Space Engineers gibt, obgleich diese doch sichtbar bereits an den Fersen haftet... - Beispiel: Dual Universe und Planet Nomads. Der "andere" Titel sei mal garnicht angesprochen. xD Ich hoffe es läuft zukünftig wieder besser und Space Engineers wird einmal zu dem, was es durchaus verdient! Unter anderem das Gefühl, hey geiles "Game"... und nicht nur _nette Sandbox mit nur drumherum..._.

Kommen wir zu was Anderem, die letzten Tage wurde erneut zahlreiche Bereiche im Portal auf den neuen Stand gebracht. Zahlreiche alte Texte wurden überarbeitet oder gelöscht, u.a. auch das Regelwerk und die Server-Settings, da nicht mehr so aktuell. Auch der Link-Bereich wurde überarbeitet u.a. im Modding-Bereich. Die Steam-Gruppe im rechten Portal-Bereich verweist jetzt auf die richtige Gruppe... (die Whitelist-Gruppe) was irgendwie mehr Sinn macht, als die andere Steam-Gruppe. (welche für weitere games vorgesehen ist, neben SE) Die zukünftigen Server werden vom PSG-Projekt nur noch per Whitelist laufen... Zwinker (mehr dazu später, ist noch net drann) ;P

Was haben wir noch im Angebot? - Nun denn, es wird eine neue Fraktion ins PSG-Universum seinen Weg finden... Allerdings handelt es sich dabei um eine Fraktion, welche nur Admins/Space Master vorbehalten ist... Der Name: SAO - Security Administration Organisation. Dabei handelt es sich, wie der Name schon vermuten läßt um eine Schutz-Fraktion... Die Aufgaben dieser Fraktion wird mit dem neuen Law-System Hand in Hand gehen... Es geht dabei in Richtung Concord ala EVE Online. Zwinker Und ja, ich bin mir durchaus bewußt, das könnte ein Problem mit den Dogtag Hunters werden... Ich werde mir dazu was überlegen... allerdings sehe ich beide Fraktionen in unterschiedlichen Einsatzbereichen durchaus nebenher für einsatzfähig. - Weitere Details dazu zukünftig.

Dazu passend der erste große Luxus-Stations Blueprint Tezla-Station (für alle Mitspieler/Fraktionen gedacht) mit entsprechendem Bereich für die SAO-Fraktion... jetzt im Workshop, sieht ein wenig komisch aus, von der Ferne, nicht ganz billig, aber irgendwie doch gelungen, bietet die Basis doch alles, was es so Bedarf. Smilie

Die Mod ShipLauncher 1.0 ist bis auf Pics für die Steam-Site fertig. Und kommt ein wenig anders daher wie die alte Version, welche ja nicht mehr lauffähig war. Das Besondere daran, sie kommt mit nur noch 3 kleinen Schiffen und es Bedarf einer Start-Station dazu, da mit den Drei kleinen nichts gebaut werden kann.... Stations-BP dazu ist bereits fertig im Steam-Workshop. Das Teil wird so auch auf dem zukünftigem PSG-Server zum Einsatz kommen! Zwinker - Ich sehe durchaus das breite Grinsen im Gesicht der Griever.... xD - Auf mehr gehe ich diesbezüglich nicht ein, aber ich werde mir das Teil genau ansehen und ggf. anpassen... sollte das ein Problem darstellen.

Für die Zukunft wird nach weiteren Mitarbeitern im Projekt gesucht. Ich arbeite diesbezüglich gerade die Details aus, und freue mich hoffentlich bald nicht mehr alles alleine machen zu müssen, ist doch ein wenig viel... mittlerweile. xD

Ich wünsche Euch, ein Frohes Fest und einen guten Rutsch. Smilie
(und für KSH / Space Engineers + Anhang ein richtig geiles Jahr 2017...)

Euer jk
PSG - Support-Team


« zurück
Kommentare für Space Engineers Beta & Portal Updates + Co
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Alle Rechte vorbehalten - PSG - Purple Star Galaxy - Impressum
CMS-Design by Maretz.eu