PSG - Purple Star Galaxy
image 1 image 2 image 3 image 4 image 5 image 6 image 7 image 8 image 9 image 10 image 11 image 12 image 13 image 14 image 15 image 16 image 17 image 18 image 19 image 20 image 21 image 22 image 23 image 24 image 25 image 26 image 27 image 28 image 29 image 30 image 31 image 32 image 33 image 34 image 35 image 36 image 37 image 38 image 39 image 40 image 41 image 42 image 43 image 44 image 45 image 46 image 47 image 48 image 49 image 50 image 51 image 52 image 53 image 54 image 55 image 56 image 57 image 58


News
In Sachen Community & Game-Feeling...
Nachricht
Allgemein
Wie bereits vor längerem angekündigt, sind öffentliche Server im PSG-Universum mittlerweile tabu. Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr ändern! - Das ganze Projekt wird zukünftig eher in Richtung interne Clan-Community gehen, sollte es mich nochmal packen einen eigenen Server aufzusetzen und natürlich diesbezüglich einen Clan aufzubauen... Was derzeitig nicht wirklich der Fall in meinen Überlegungen ist, aber sowas kann sich ja irgendwann ändern... Smilie Vielleicht nochmal mit Space Engineers oder vielleicht mit Dual Universe?! Oo Wir werden es wohl sehen...

Erstmal muß der neue SE-Mehrspieler-Modus besser werden, der ist zwar mittlerweile schon deutlich besser wie zu Anfang des Projektes, aber eben auch nicht wirklich gut genug, für das was mir hier eigentlich so vorschwebt... Vorallem was gute Performance und Spielerzahlen so ab 20(+) Spieler gleichzeitig angeht. Da geht SE leider schon mit 8(+) in den Bereich der Probleme... Was natürlich nicht gerade viel taugt... Neben dem, das natürlich ingame bisher eher noch immer das Gefühl von Sandbox ist.... Ich vermisse hier noch immer mehr das Game ansich in Space Engineers... Als Beispiel wären da Dinge wie:
  • Wirtschafts-System
  • Skill-System
  • Fraktions-Gebiete-System (Kriegssystem)
  • Kopfgeld-System
  • KI-System (besser/mehr, z.b. Trader-NPC´s)
anzusprechen. Meine Vorstellungen gehen mittlerweile eher in Richtung Dual Universe, was gewisse Dinge in der Zukunft wohl mitbringen wird, von dem was man haben möchte.... Sprich mehr Game... und gewünschte Features, neben dem Aspekt das DU von vorneherein als Online-Game erstellt wird. Was sicherlich auch besser ist, wie im Nachhinein etwas umzupatchen... auch wenn die Inhalte von SE und ME eher in Richtung Onlinegame gehen, was die Inhalte angeht... Leider nicht die Technik dahinter. -.- Sind wir ehrlich, wer will SE/ME schon dauerhaft alleine spielen? Eben das reicht für Blaupausen erstellen und das ist es dann aber leider auch schon... Nein, da geht wohl mehr. (wenn es denn mit 60+ Spielern gleichzeitig gehen würde mit gewissen gewünschten Dingen^^)

Das neue GUI ist hier sicherlich sehr hilfreich, aber wenn ich ehrlich bin, wäre das vor 1-2 Jahren auch schon schön gewesen.... Nunja, es geht mehr in Richtung Game... und nicht nur ne Dev-Var-Anzeige... Traurig, wie lange das eigentlich dauerte. :p Es geht trotzdem derzeitig vorran, wenn auch sehr langsam... Bin mal gespannt, wo das hier endet... Natürlich wird Dual Universe noch ne Weile auf sich warten lassen... Leider wirkt es allerdings schon jetzt passender als Basis, wie Space Engineers. (für das was ich mal vorhatte hier...) - Ja, da liest sich der erste Projekt-News Eintrag doch etwas anders, wenn man die Beiden jetzt mal vergleicht + KSH-Erfahrung der letzten Jahre... Wir sind ja mittlerweile schon in Runde 3...!!! (und noch immer fehlt die basis für meine vorstellung vom gewünschtem) Schon irgendwie traurig. - jk


« zurück
Kommentare für In Sachen Community & Game-Feeling...
Keine Kommentare vorhanden
« zurück

Alle Rechte vorbehalten - PSG - Purple Star Galaxy - Impressum
CMS-Design by Maretz.eu